Email Konto

Das Institut nutzt den vom ZDV bereitgestellten E-Mail-Dienst.

Die Standard-E-Mail-Adressensyntax für Mitarbeiter ist benutzername@uni-mainz.de und für Studenten benutzername@students.uni-mainz.de. Darüber hinaus erhält jeder neue Mitarbeiter (nach Mai 2017) des Instituts für Kernphysik einen Anfangsbuchstabe_des_Vornamens.Nachname@kph.uni-mainz.de-Alias zu seinem Konto hinzugefügt. Die alten kph-E-Mail-Adressen wurden als Alias zu jedem Benutzerkonto hinzugefügt.

Auf der Website der JGU-Kontoverwaltung können Sie Ihre E-Mail-Aliase und Weiterleitungseinstellungen konfigurieren.

Informationen zur Einrichtung eines E-Mail-Clients finden Sie auf der E-Mail-Website des ZDV.

Sollten Sie Probleme mit Ihrem E-Mail-Konto haben, wenden Sie sich bitte an die ZDV-Hotline. Sie können diese unter der Woche von 9 bis 18 Uhr erreichen:

• per E-Mail an hotline@zdv.uni-mainz.de (Wenn möglich, nutzen Sie bitte diesen Weg und verwenden Sie Ihren JGU-Account.)
  • per Telefon: 39-2 63 16
  • im Raum 47 (00 151) im Erdgeschoss der Naturwissenschaftlichen Fakultät.

Wenn Sie Hilfe bei der Konfiguration Ihres E-Mail-Programms benötigen, wenden Sie sich bitte an uns.